Sind noch nicht ganz reife Bananen schädlich?

Hallo Leute!

Ich habe so eine komische Angewohnheit und zwar esse ich Bananen am liebsten, wenn sie noch nicht ganz reif sind. Alle halten mich deswegen für bescheuert, aber die schmecken mir einfach am besten. Aber ist das eigentlich irgendwie ungesund, wenn man noch nicht ganz reifes Obst verzehrt, oder doch unbedenklich? Was meint ihr?

Antworten (2)
Unreife Bananen

Wenn der Magen leicht unreife Bananen verträgt ist das kein Problem, man kann diese auch noch leicht grün (an der Schale) essen, sie sind eben nicht ganz so weich und nicht so süß.

Moderator
@Anna_T

Das geht mir genauso, sie müssen noch etwas grün sein, sonst schmecken sie nicht. Je reifer Bananen werden, desto mehr Zucker entwickeln sie und desto mehr Kalorien haben. Das ist genauso gesund wie eine vollreife mit braunen Flecken. Die sind dann ideal für Bananenmilch. Wenn die Bananen noch zu jung sind, lassen sie sich auch gar nicht schälen. Und, nein die sind nicht schädlich.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema