Auswahl der Fackelroute

Ich wollte mal fragen, mit welchen Kriterien eigentlich entschieden wird, durch welches Land die olympische Fackel getragen wird. So wit ich weiß war Deutschland bisher noch nicht dabei, und ich frage mich woran das liegt und ob wir überhaupt mal ausgesucht werden. Weiß jemand mehr zu dem Thema?

Antworten (1)
Route der Olympischen Fackel

Die Route wird meines Wissens nach nur von dem austragendem Land bestimmt.
Startpunkt ist natürlich immer in Griechenland im antiken Olympia und wird mittels eines Brennspiegels entzündet.
Erst seit 1936 wird so ein Fackellauf veranstaltet.
Die Streckenführung bestimmt dann das Nationale Olympische Komitee des ausrichtenden Landes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren