Wann fanden die ersten Olympischen Spiele statt?

Hallo, wir müßen eine Arbeit über die olympischen Spiele schreiben.Ich möchte ganz genau sein und möglichst viel dazu sagen.Dafür muß ich aber auch noch wissen, wann die ersten Spiele stattfanden.Das Jahr konnte ich bis jetzt in keinem Buch finden.Könnt ihr mir helfen?In welchem Jahr fanden die ersten olympischen Spiele statt?Vielen Dank für eure Antworten!Gruß Lana

Antworten (3)
Jo

Arrg stimmt, 1894 wurden die Spiele praktisch wieder ins Leben gerufen, ausgetragen dann erstmals wieder 1896.

Moderator
@ robinson76

Hmmm ..., 1896 waren die 1. olmypischen Spiele der Neuzeit und nicht 1894, da hast du wohl die falsche Taste auf der Tastatur gedrückt.

....

776 v. Chr. fanden wahrscheinlich die ersten olympischen Spiele in der Form von Festspielen statt. Sportwettkämpfe an dem Ort gab es aber wohl schon ab dem 11./10. Jahrhundert vor Christus. 1894 fanden die ersten olympischen Spiele der "Neuzeit" statt. Über Wikipedia findet man auch gute weiterführende Infos. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren