Warum ist im Spitzenturnen das Alter der Frauen (Mädchen) niedriger als bei den Männern?

Bei Olympia ist mir besonders Spitzenturnbereich schon öfters aufgefallen, dass bei den Frauen das Alter der Spitzenturnerinnen enorm niedrig ist und keine zwanzig Jahre "alte" Frauen schon quasi zu alt sind. Bei den Männern ist das offensichtlich anders und in meinen Augen auch normal. Was kann der Grund dafür sein, dass offensichtlich Spitzenleistungen im Frauenturnen nur in jungen Jahren möglich ist?

Antworten (1)

Hi,
lässt sich das vielleicht darauf zurückführen, dass frauen ab mitte 20 oft eine familie gründen und im zweifel kinder kriegen und dadurch an eine weierführung der Karriere im Hochleistungssport nicht mehr umzusetzen ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema