Autismus - Kind mit neuem Partner?

Hallo, ich wünsche mir mit meine Partner ein eigenes Kind, er hat aus erster Ehe einen autistischen Sohn und hat Angst, noch mal ein autistische Kind zu bekommen, daher möchte er keines mehr. Mit seiner ersten Frau hat er auch eine gesunde Tochter (älter als der Sohn). Er sagt aber, dass der Autismus durch ihn/seine Familie vererbt wurde und er mit mir kein Kind mehr möchte. Kann das sein bzw. ist das so wahrscheinlich? Oder hätten wir sehr guten Chance ein gesundes Kind zu bekommen, da ich eine neue Partnerin bin?
Vielen dank!

Antworten (3)
Autismus-Ursache(n)

Schau dir mal diesen Videobeitrag an:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3328585874253292715#

Autismus

Hallo,
Erst möchte ich dir sagen das Autismus keine krankheit ist sondern die betroffenen haben ein anderer weltanschauung als "Normaler" menschen.

Ob Autismus vererbbar ist, das glaube ich nicht. ich habe auch ein Autistisches Tochter, mein zweite Tochter ist nicht Autistisch deshalb glaube ich nicht das es vererbbar ist. Du kannst aber auch vom Fachleute ein genaueres beratung holen um ganz sicher zu sein.

Versuch mit deinem Partner zum beratung bei einem Autismusstelle zu gehen um ihn die Angst zu nehmen.Ich kann auch dein Partner verstehen aber versucht es einfach zu zweit seinen Angst weg zu bekommen.
Ich wünsch euch viel glück
Samuel

50/50 Chance

Da es in den Genen/Chromosomen liegt ist die chance zu 50% vorhanden, dass das Kind wieder autist wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema