Bänderwelle - was ist das genau?

Hallo! Ich wollte eigendlich nächste Woche zur Dauerwelle, weil meine Haare ziemlich glatt und langweilig sind. Allerdins sollten die Locken nicht so stark gekräuselt sein, sondern eher natürlich lockig. Meine Arbeitskollegin meinte vorhin, ich soll mir doch eine Bänderwelle machen lassen. Da würde der Friseur spezielle Wickler einsetzen, um die Locken groß zu halten. Ich weiss nicht.. . von einer Bänderwelle habe ich noch nie etwas gehört, oder gelesen. Habt ihr eine Ahnung, was für eine Art von Dauerwelle das sein soll? Wäre nett, wenn ihr mir erklären würdet, was dabei so gemacht wird und ob sie wirklich zu empfehlen ist. Vielen Dank im Voraus! LG Verena

Antworten (1)
Bänderwelle

Hallo Verena!
Ich denke damit ist die Art Dauerwelle gemeint, bei der die Haare nicht auf Wickler gedreht werden, donfern zwischen 2 Kunststoffbänder heklemmt werden. Stell Dir das wie 2 Leitern vor, bei denen die Sprossen etwas aus der Leiter vorstehen! Wenn die dann zusammengeklappt werden, greifen die Sprossen ineinander. Dadurch werden die Haare festgeklemmt und in Wellen gelegt. Rate ich Dir nicht dazu wegen möglicher Haarschäden! Entsprechend Deiner Haarlänge gibt es heute X Möglichkeiten leichte Wellen zu machen!
MfG Micel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema