Ball statt Schreibtischstuhl

Hallo zusammen!

Ich habe leider häufig Rückenschmerzen, da ich durch meinen Job fast den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen muss. Eine Freundin hat mir geraten mir einen Gymnastikball anzuschaffen und damit den Schreibtischstuhl zu ersetzen, da so ein Ball angeblich rückenschonender sein soll. Ich meine ich habe das auch schonmal gehört. Aber ist da wirklich was Wahres dran und ist so ein Ball auch bequem?

Antworten (2)
So ein Ball hilft schon ...

Alleine deshalb, weil Du eine andere Sitzposition einnimmst (zwangsläufig) und so die Muskulatur anders beansprucht wird.
Echtes Training ist das aber nicht und das hast Du scheinbar nötig.

Moderator
@Debahia

Da hilft der beste Gymnastikball nichts, wenn deine Stützmuskulatur im Rücken- und Bauch nicht trainiert sind. Es hilft nur eine konsequente Rückengymnastik. 10 min jeden zweiten Tag reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema