Welche Bälle sind zum abwerfen ungefährlich?

Hi

Ich muss für den sportunterricht ein paar spiele für ein kleines programm zusammenstellen. Dabei soll ich auch eine begrümndete auswahl für material geben. WElche bälle sollte man denn für abwerf spiele verwenden? Welche birgen keine verletzungsriesiko?

Antworten (1)
Hallo

In der Schule Spielen wir oft Voelkerball, etc. Am besten eignen sich Softbaelle. Die sind schoen weich und man kann sie gut werfen. Eventuell gehen Volleybaelle auch noch. Aber auf gar keinen Fall bei noch juengeren Menschen! Alle anderen Baelle vermeiden! Die sind viel zu hart und koennen richtig weh tun! Auch Gummibaelle sind schlecht!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema