Welcher Medizinball ist am besten für Rückenübungen geeignet?

Hallo,
ich habe chronische Rückenprobleme. Mein Arzt riet mir Rückenübungen mit einem Medizinball zu machen. Nun möchte ich mir einen Medizinball zu legen, aber ich weiß nicht, welcher am besten für Rückenübungen geeignet ist. Hat jemand von euch eine Ahnung?

Antworten (1)
Moderator
Mmmm...

Was heißt welcher? Du meinst welches Gewicht. Häufig sind Medizinbälle zwischen 1 kg und 5 kg schwer. Es gibt auch leichtere und schwerere. Welches Gewicht kommt ganz auf deine körperliche Konstitution an. Deswegen würde ich einfach deinen Arzt fragen, was er empfehlen würde. Es kommt auch ganz auf die Übungen an, die du damit machen willst. Für manche sind schwere für manche leichte die richtige Wahl. Das wird auch nicht anders sein, wie beim Hanteltraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema