Spielen Kinder lieber mit weichen oder mit richtigen Bällen?

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage dazu, mit welcher Art von Bällen Kindern lieber spielen. Ich komme auf die Frage, weil ich eine kleine Turngruppe leite für Kinder im Alter von 6-9 Jahren und ich hin und wieder Abwurfspiele anbiete. Aber ich bin mir nie sicher, welche Bälle ich dazu nutzen soll und welche möglichst ungefährlich sind. Was meint ihr, welche sind für dieses Alter am Besten?

Antworten (1)
Weiche Baelle

Auf jeden Fall weiche Baelle, z.B. so diese Softbaelle, um die Verletzungsgefahr zu minimieren.Mit harten Baellen koennen schnell Unfaelle passieren, deswegen auf diese lieber verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema