Gibt es eine Luftpumpe für alle Sportbälle?

Hallo,
ich bin Leiter einer Jugendgruppe und wir fahren mit unserer Truppe über Ostern in eine Jugendherberge, wo wir auch eine Halle zur Verfügung haben. Da wir alle ziemlich sportlich sind, möchte ich auch Sportequipment aus unserem Zentrum mitnehmen. Leider ist uns dort die Luftpumpe kaputt gegangen, weshalb ich eine neue kaufen muss. Wir haben all möglichen Sportbälle, die wieder aufgepumpt werden müssen. Ich wollte mich hier mal erkundingen, ob es eine Luftpumpe für alle Ballarten gibt oder ob jede Ballart unterschiedliche Ventile besitzt? Gibt es eine Luftpumpe für alle Sportbälle?

Antworten (1)
Moderator
@ Wesgrimm

Naja, es gibt Bälle mit verschiedenen Ventilen, da brauchst du schon verschieden dicke "Ventilnadeln", daher solltest du darauf achten, das man an der Ballpumpe die Nadeln wechseln kann.
Vielleicht hat ja jemand eine kleinen Kompressor für 12V oder 220/240 Volt. Da sollte man die Nadeln wechseln können, dann musst du nur im Sportgeschäft oder so verschiedene "Ventilnadeln" kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema