Bauch bläht sich abends heftig auf - was steckt dahinter?

Hallo! Obwohl ich ganz normal esse, bläht sich mein Bauch abends auf. Es ist so stark, daß ich Mühe habe, richtig Luft zhu bekommen. Das geht jetzt schon seit vier Tagen so und ich weiss nicht, woran das liegt. Morgens ist der Blähbauch wieder verschwunden-zum Glück. Aber was ist der Grund für das abendliche aufgeblähtsein? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank! Gruß Moddy

Themen
Antworten (3)
Blähungen

Es kann auch eine Laktroseinterloeranz bei ständigen Blähungen vorliegen. Das sollte man unbedingt von einem Arzt abklären lassen.

Blähungen sind sehr unangenehm. Bei schweren Essen gerade am Abend kann es zu Blähungen kommen. Man sollte unbedingt daurauf achten, Nahrung gut zu kaufen. Fenchel oder Kümmel ist sehr gut gegen Blähungen.

Blähbauch

Einen extemen Blähbauch kann man von einer falschen Ernährung bekommen. Meistens ist eine Übersäuerung des Körpers vorhanden. Man sollte auf einen natürlichen Ausgleich des Base-Säuren-Haushaltes achten. Ein natürliches mittel ist Natron. Handelsübliches Natron einfach in einem Glas Wasser auflösen und dann trinken. Sollte der Blähbauch nicht auf Dauer sich bessern, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema