Wann ist ein Bierbauch gefährlich?

Ich bin nicht dünn, dass sehe ich, wenn ich in den Spiegel sehe! Habe halt einen kleinen Bierbauch, ich sage aber meistens Wohlstandsbauch. Habe letztens mal gehört, dass wäre gar nicht so schlimm, wie viele immer sagen. Erst ab einem gewissen Umfang wird es wohl problematisch! Bloß, wie viele cm sind das dann und bei welcher Größe, oder einfach den BMI besser beachten?

Themen
Antworten (4)

Ich würde mich da gar nicht so sehr an cm halten sondern eher an Gewicht und Bluttestergebnisse. Wenn dein Bauch hart ist, wie man das ja oft bei typischen Bierbäuchen sieht, ist das Problem weniger der Umfang, sondern dass durch das ständige Aufgebläht-sein ist ein ständiger Druck auf die inneren Organe und das ist gefährlich!

Bierbauch

Ist nur ein prob, wenn kein bier mehr reinkommt, cheers

Bauchumfang

Bei Männern sollte der Bauchumfang nicht über 100cm liegen.

Der BMI ist gar nicht so aussagekräftig wie immer gesagt wird! Lieber auf den Bauchumfang achten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema