Was passiert, wenn man eine Bauchdeckenhernie nicht behandelt?

Muss eine bauchdeckenhernie immer sofort behandelt werden?
könnte man mit dem bauchdeckenbruch leben, oder wäre das lebensgefährlich?
wie lange wäre ein leben möglich, wenn die bauchdeckenhernie unbehandelt bleibt?

Themen
Antworten (2)

Wenn man Glück hat und sich die Hernie nicht entzündet, dann kann man damit steinalt werden. Aber wenn eine Entzüdnung hinzukommt, dann ist es höchste Eisenbahn, um zu handeln. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen und immer gleich zum Arzt gehen.

Das kann lebensbedrohlich werden, weil die Blutzufuhr zu den anderen Organen unterdrückt werden kann...das muss so schnell wie möglich operiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema