Was kann man gegen einen Hängebauch nach der Geburt tun?

So, die Geburt ist glücklich überstanden und der Schwangerschaftsspeck ist so gut wie weg. Die Haut hat sich durch die Schwangerschaft natürlich auch gedehnt und diese Haut schwabbelt noch um meinen Bauch herum. Wird sich die überflüsssige Haut mit der Zeit automatisch wieder zurückbilden oder muß ich selber aktiv werden durch entsprechende Übungen? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Medea

Themen
Antworten (3)
Bauchhochziehen

Hi,
ich habe hier eine ganz leichte, aber sehr wirksame Übung für dich:
Stell dich gerade hin, atme ein, und zieh dann den Bauch so stark ein, dass du das Gefühl hast, er kommt am Rücken wieder heraus. Halte diese Position 6 Sekunden und lass wieder los.
Eine Variante: Beim Baucheinziehen versuchen, den Bauch auch ein bisschen in die Höhe zu ziehen.

Bauchmuskeltraining

Hi,
Super, dass du den Mutterspeck schon wieder losgeworden bist. Wenn du aber jetzt wieder die alte Straffheit zurückhaben willst, solltest du ganz gezielt deine Bauchmuskeln trainieren. Guck mal ins Internet und google mal nach Bauchmuskeltraining ohne Geräte. Da findest du viele Übungen, die du auch Zuhause machen kannst.
Kompliziert sind die Übungen nicht, aber schon sehr anstrengend - gerade für Frauen, könnte ich mir denken.

Bauch-Beine-Po Kurse besuchen

Liebe Medea,
fast jede VHS bietet Bauch-Beine-Po-Kurse an, wo genau diese weiblichen Problemzonen bearbeitet werden. Das wäre doch vielleicht was für dich!
LG Katja2903

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema