Seltsame Geräusche aus dem Bauchraum

Mein Magen macht in letzter Zeit so eigenartige Geräusche. Es hört sich wie ein Knacksen, Brummen bzw. Broddeln an. Es ist wirklich schwer genau zu beschrieben. Ein Knacksen tritt besonders beim Einatmen auf oder wenn ich meinen Baumuskeln anspanne. Ich bin schon ein bisschen verängstigt und frage mich, was es nun sein kann. Zum Arzt traue ich mich nicht. Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte?

Themen
Antworten (2)

Das sind gewöhnliche Darmgeräusche, bei manchen Leuten hört man die mehr als bei anderen. Das ist nicht schlimm.

Blähungen

"Isst der Bauer Kohl und Rüben, kommen Blähungen in Schüben." Gabs bei dir in letzter Zeit Kohlsuppe? :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema