Nauchnabelpiercing
Also... Ich habe mir meinen Nabelpiercing erst vor 1.5 wochen stechen lassen und bin 20.natürlich wollte ich damals also mit ca.15 auch eins haben, doch ich wollte lieber warten damit.Man sollte mit einem piercing(vor allem einen nabelpiercing)konsequent umgehen:heißt gut pflegen.
muss noch dazu sagen dass ich trotz hygienebewusstsein auch eine kleine entzündung hab weil mein piercing zu klein war.jetzt habe ich ein 16 mm langes ding drin hehe.naja... zum alter würde ich sagen ist es nicht zu früh wenn du dir vornimmst dran zu bleiben mit der pflege.aber als 1.musst du dir einen guten piercer aussuchen und dich im studio erstmal umschauen, um sicher zu gehen ob auch wirklich alles hygienisch gehandhabt wird.vergiss nicht:erklärt dir der piercer nicht genau wie man pflegt oder welche komplikationen dies haben kann dann verlass sein studio zügigst, weil dann hat der keine ahnung vo n der sache.
Zu den folgen noch kurz:die schlimmste :eine peritonitis(Bauchfellentzündung), ABER SEHR SEHR SELTEN.
sonbst kleine entzündungen die man schnell in den griff kriegen kann, wenn dein piercer dir denn anbietet bei komplikationen bei ihm reinzuschauen!
weil seid neustem die komlikationen von piercings, tattoos etc. nicht mehr von der krankenkasse übernommen werden, also musst du selbszahlen(also die entstandenen arztkosten)!ich würd sagen guck dir viele studios an, lass dir zeit bei der suche, sonst könnte es daneben gehen.weil hygiene ist sehrs ehr sehr WICHTIG
ich hoffe es hilft dir ein wenig!!!;-)