Bauchnabelpiercing mit 15? Zu früh? Folgen?

Also, ich konnte meine Eltern nun endlich überreden, dass ich mir in den Herbstferien ein Bauchnabelpiercing stechen lassen darf! Geil, ne? Nun hab ich überlegt, ob ich vielleicht doch noch zu jung bin oder ob der ganze Spaß ernste Folgen haben kann...möglicherweise könnt ihr mir ja weiter helfen! Danke!

Antworten (13)
Bauchnabelpiercing

Hallo!
Ich bin die Mutter einer 15- jährigen Tochter (Pia)
Wir haben sehr lange über dieses Thema ' Bauchnabelpiercing' gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass sie sich jetzt einen Bauchnabelpiercing stechen lassen darf.
Ich persönlich war ja eigentlich dagegen, aber wir haben jetzt einen guten Piercer gefunden und dann ist das schon ok.

Ps. : ich habe nachgelesen, dass man es lieber mit 15 machen soll, als später, da es sich sonst vielleicht entzündet...
LG ISA

Omg was geht denn da ab

Ganz ehrlich Leute hört mal auf andere kleine Mädchen Solche Hoffnungen zumachen und ja es ist zu früh mit 14, 15 sich ein BNP stechen lassen 1stens das sieht viel zu reif und 2tens wenn man das hat muss man das ja auch sehen müssen also muss man was tragen wo man's auch bisschen sehen kann mach es lieber mit 16 und hör mal nicht auf die leute hier ich hör das sich klein Mädchen sogar mit 12, 13 sich ein stechen lassen haben omg? Da hab ich mich mich noch mit puppen beschäftigt

Bauchnabelpiercinq

Also ich bin mir da auch nicht so sicher, ob ich mir doch eins Stechen lassen soll, also manchen sehen echt scheiße aus. Ich treibe sehr viel Sport & ich habe Anqst, dass es mich dann an den Sportlichen Aktivitäten hindert... Naja morqen soll es nun soweit sein, dass ich mir meinen Bauchnabelpiercinq steche... Hab auch schon 2 Piercinqs in der Lippe & eins in der Zunqe :b

Wo habt ihr es euch stechen lassen ?

Also ich bin 15. meine Elter erlauben mir auch ein Bauchnabelpircing. Aber ich habe das problem das kein pircer mir ein bauchnabelpircing sticht. Da sie meinen das sie erst ab 16 Personen bauchnabelpircings stechen ... wegen wachtum oder soo....

deshalb frage ich mich wo habt ihr eure stechen lassen... könnt ihr mir villt. die adressen von pircern geben ?

lg

Ich auch

Also meine mum hat gesagt das ich mir auch schon mit 15 ein bauchnabelpiercing stechen lassen darf ich möchte es auch so gerne nur ich hab ziehmlich angst davor. ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, sind die schmerzen doll, denn ich bin ziehmlich dünn.

Selbst gemacht ;D

Jah okey ich weiß wenn ich euch jedz sage des ich 14 bin & es mir selbst gestochen hab wirds eine riiiesigee diskussion geben. aber mal im ernst o.O ich bezahle keine 60 oder 70 € für sowas & dann entzündet es sich nachher auch noch obwohl ich es bei dem piercer meines vertrauens hab stechen lassen. sry aber kommt für mich nich in frage. also braunüle her & durchgestochen bei mir zuhause. ich habs jedz seit 3 monaten es war nach ca 3-4 wochen recht gut verheilt & probleme hab ich damit auch nich. mit 15 is es denk ich mal nich zu früh aber auch noch nich zu spät ;D schau dich aber trotzdem nach nem guten piercer um ;D

Gut überlegen!

Eine gute freundin von mir hat sich auch eins machen lassen, sieht echt geil aus!
trotzdem, sie hat gesagt dass sie es kein zweites mal machen würde, weil es so weh tat! außerdem jammert sie oft dass es beim sport oder beim umziehen zieht....
du kannst es dir ja selber überlegen ob du die risiken die damit verbunden sind eingehen willst, aber im nachhinein ist man ja immer schlauer!

übrigens: wenn man viel sport treibt, ist das gewebe meistens "härter" es ist dann also auch schmerzhafter wenn man sich ein piercing machen lässt!

liebe grüsschen! =)

Nauchnabelpiercing

Also... Ich habe mir meinen Nabelpiercing erst vor 1.5 wochen stechen lassen und bin 20.natürlich wollte ich damals also mit ca.15 auch eins haben, doch ich wollte lieber warten damit.Man sollte mit einem piercing(vor allem einen nabelpiercing)konsequent umgehen:heißt gut pflegen.
muss noch dazu sagen dass ich trotz hygienebewusstsein auch eine kleine entzündung hab weil mein piercing zu klein war.jetzt habe ich ein 16 mm langes ding drin hehe.naja... zum alter würde ich sagen ist es nicht zu früh wenn du dir vornimmst dran zu bleiben mit der pflege.aber als 1.musst du dir einen guten piercer aussuchen und dich im studio erstmal umschauen, um sicher zu gehen ob auch wirklich alles hygienisch gehandhabt wird.vergiss nicht:erklärt dir der piercer nicht genau wie man pflegt oder welche komplikationen dies haben kann dann verlass sein studio zügigst, weil dann hat der keine ahnung vo n der sache.
Zu den folgen noch kurz:die schlimmste :eine peritonitis(Bauchfellentzündung), ABER SEHR SEHR SELTEN.
sonbst kleine entzündungen die man schnell in den griff kriegen kann, wenn dein piercer dir denn anbietet bei komplikationen bei ihm reinzuschauen!
weil seid neustem die komlikationen von piercings, tattoos etc. nicht mehr von der krankenkasse übernommen werden, also musst du selbszahlen(also die entstandenen arztkosten)!ich würd sagen guck dir viele studios an, lass dir zeit bei der suche, sonst könnte es daneben gehen.weil hygiene ist sehrs ehr sehr WICHTIG
ich hoffe es hilft dir ein wenig!!!;-)

Nabelpiercing

Hi du !
also ich bekam mein nabelpiercing mit 11 jahren.
ich kenne echt sehr viele die es sich in deinem alter stechen lassen und ich finde es eigtl. nicht zu jung. weil es ist egal wann du es machst weist du was ich meine? ich finde es ist besser mit 15 stechen als mit 40.......aja noch ein tipp: falls u in wien wohnst kann ich dir ne gute piercerin empfehlen in der scs !!!

Also noch wegen den ernsten Folgen...
Da kann nix passieren außer des des rauswächst oder sich entzündet. Du musst dia halt echt nen guten Piercer aussuchen. Am besten vorher hingehen und gucken ob alles professionel ist nud so... Glaub bloß nich an die geschichten, von wegen man könnte keine Kinder mehr bekommen oda so. Damit haben mich die Ärzte und Verwandten behäuft aba am schluss war alles völlig harmlos und alles völliger Quatsch

Ich bin 14 und hab mir Bauchnabelpiercing mit 12 stechen lassen! Es könnte nur sein, dess du noch wächst und dann könnte des Piercing rauswachsen. Also den Piercern ist es auch immer lieber wenn man noch n bissl wartet aba des war mir egal ;p

hab mir mit 13 Jahren mein Bauchnabelpiercing stechen lassen und damit überhaupt keine Probleme gehabt. War bei einem guten Piercer und hab ungefähr 40€ dafür hingeblättert. Man muss es einfach nur ordentlich pflegen, dann verheilt es schnell und schmerzfrei. Hatte bisher (jetzt 4Jahre) auch noch nie Probleme damit.

Also... du ih bin 14 hab mir vor ungefähr 2 monaten ein piercing im Bauchnabelstechen lassen wo ich das dann durfte hatte ich auch angst joa ich habs mir dennoch stechen lassen tja.. nun musste ich es leider letzte woche Freitag rausnehemen da es mir rausgewachsen ist.. tja.. und jetzt sitz ich hier mit ner Narbe am Bauch schöön sieht das nun auch nicht aus.. und noch was... insgesamt habe ich mit dem ganzen aufwand 60 euro bezahlt und was hab ich nu ne NARBE naja überlegs dir gut bis denne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren