Stress mit Eltern wegen Piercing

Hallo ihr!

Obwohl ich 18 Jahre alt bin, meinen meine Eltern, mir ein Piercing verbieten zu können. Ich wohne noch zuhause und die sagen, sie würde mich dann raus schmeißen. Mich regt das total auf, weil ich ja immerhin volljährig bin und selbst entscheiden sollte was ich mit meinem Körper mache! Was meint ihr dazu? Was soll ich jetzt tun?

Antworten (3)

Also ich würde damit warten, bis ich augezogen bin. Auf den Stress hätte ich einfach keine Lust -.-. Aber ich fühle mit dir, ich kenne das...

Volljährig, und keine Rechte?

Die Eltern können dich nicht einfach rausschmeißen, aber wenn du unbedingt im "Hotel-Mama", kompromisslos deine Körper-Verunstaltung durchziehen willst, dann ist der schöne Hausfrieden vorbei.
Versuche wenigstens ein Gespräch mit den Eltern anzukurbeln, über die Art des Piercings und wie das danach aussehen sollte. Enterben können sie dich dann immer noch.
LG.Th.

Sehe das genauso wie du!
die frage ist ob deine eltern dich wirklich rausschmeißen würden oder ob es einfach nur eine leere drohung ist .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren