Bauchschmerzen von Nikotin - gibts noch andere Nebenwirkungen?

Hallo.
Ich bin gerade 15 Jahre alt und ich rauche jetzt schon seit 10 Monaten und meine Eltern haben das bemerkt und wollten das ich 5 Zigaretten esse. (als Strafe). Mir geht es gerade sehr schlecht also ich habe dolle Bauchschmerzen. Gekotzt habe ich jetzt nicht aber ich fühle mich so. Kommen noch welche Nebenwirkungen außer Erbrechen und Bauchschmerzen ?

Antworten (1)
Moderator
@ tatjana

Hmmm ..., was hast du denn für Eltern? Wie kann man denn nur auf die Idee kommen, dass als Strafe 5 Zigaretten gegessen werden müssen?
Ich habe mich mal ein bisschen im I-Net umgesehen und dort konnte man fast überall lesen, dass das nicht so gefährlich wäre, wie viele Leute glauben, man würde davon nicht sterben, da sich das Nikotin in der Magensäue kaum auflösen könne.
Hier mal etwas dazu von der Seite "gifte.de":
"Die tödliche Dosis an Nicotin beträgt bei einem Erwachsenen etwa 50 mg. Es wird auch eine tödliche Dosis von 1 mg/kg Körpergewicht angegeben. Man kann davon ausgehen, dass in einer Zigarette circa 10 mg und in einer Zigarre circa 90 mg Nicotin enthalten sind. Die bedeutet dass 5 Zigaretten oder eine halbe Zigarre die tödliche Menge ist. In einem sauren Milieu ist Nicotin kaum löslich, so dass es durch das Essen einer oder mehrerer Zigaretten selten zu schweren Vergiftungen kommt".
Da es dir ja nicht gerade gut geht, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du den "Hausärztlichen Notdienst" anrufen würdest (Tel.: 116117).
Die werden dir bestimmt sagen können, was du machen kannst oder dir einen Arzt vorbei schicken, oder du lässt dich gleich zum Krankenhaus bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema