Baumwollstrumpfhosen nach dem Waschen hart und steif - Bügeln?

Hallo ich trage im Winter meistens dicke Baumwollstrumpfhosen. Leider sind diese nach der Wäsche meistens hart und steif. Trockner habe ich nicht, Weichspüler verwende ich nicht. Könnte es helfen die Strumpfhosen zu bügeln?

Antworten (19)
Hart

Meistens lege ich Kinderstrumpfhosen sorgfältig zusammen.Sind die Strumpfhosen nach der Wäsche allerdings sehr stark zerknautscht und hart, was bei Baumwollstrumpfhosen öfters vorkommt, werden sie wie eine Jeans auch ordentlich gebügelt.Gebügelte Strumpfhosen lassen sich auch so leichter anziehen.

Baumwollstrumpfhosen

Wenn ich Kinderstrumpfhosen zusammenlege bügle ich auch manchmal kurz mit Dampf drüber.Sehen nicht nur schöner aus, sondern sind auch etwas platter im Schrank.

Wenn man beim Waschen der Strickstrumpfhosen bei ca. 30 - 40 Grad einen Weichspüler mit hernimmt bleiben sie angenehm weich und anschmiegsam.

Meistens plätte ich die Wäsche und Kleidung mit der Bügelpresse.Mit der anschließenden Restwärme presse ich dann noch die Unterwäsche und Strumpfhosen der Kinder.

Baumwollstrumpfhosen

Hi Conny, da ich die Kinderstrumpfhosen sowieso auf dem Bügelbrett zusammenlege, gehe ich kurz mal mit dem Dampfbügeleisen drüber.Mache ich ebenso mit den langen Unterhosen von meinem Mann .

Baumwollstrumpfhosen

Da ich die Kindersachen von Nils sowieso bügle , gehe ich mit dem Dampfbügeleisen auch schon mal über die Strumpfhosen.

Habe ich bei arg zerknitterten Kinderstrumpfhosen nach der Wäsche auch schon mal gemacht.Bin dann mit dem Dampfbügeleisen mal kurz drüber , sahen danach einfach schöner aus.

Bei einigen Kinderstrumpfhosen aus Baumwolle gehe ich nach dem Trocken kurz mal mit dem Dampfbügeleisen drüber, lassen so besser zusammenlegen.

Baumwollstrumpfhosen

Ich wasche meine mit der Hand und mit Haarwaschmittel, dann ab in den Trockner!!! Werden wunderbar weich und flauschig!!!

.

Toll, dass dein 6-jähriger sohn über seine unterwäsche meckern darf und mami hat verständnis. komisch, dass keine mami über erfahrungen mit ihrer tochter berichtet, dass sie nach dem bügeln gerne in ihre strumpfhosen steigt.

warum findest du das super und willst ein foto? hast du keinen mann, den du in strumpfhosen stecken kannst und reicht dein kopfkino nicht aus, wenn du sexuelle handlungen an dir vornehmen willst?

Baumwollstrumpfhosena

Hi, mein Sohn(6) meckerte auch jedes mal das seine Strumpfhosen nach der Wäsche hart und verdreht waren.Weichspüler nehme ich nicht.Jetzt haben wir uns geeinigt, das ich seine gewaschenen Strumpfhosen dämpfe.Erst fand er es doof, jetzt ist er begeistert das seine Strumpfhosen weich und schön glatt sind wenn er sie anzieht .

Baumwollstrumpfhosen

Hallo Claudia, wasch doch mal die Baumwollstrumpfhose mit Hand mit einem Haarschampoo!!!
Klappt bestens!!!!

Baumwollstrumpfhosen

Hallo, ja, ich gehöre zu den Männern die im Winter dicke Herrenstrumpfhosen tragen.Ja, ich bügle auch meine Strumpfhosen.Wir haben eine Dampfbügelstation, da lege ich die Strumpfhose glatt drauf, und bügle mit Dampf drüber.Meine Strumpfhosen werden superglatt und schön weich, der Dampf lockert die Fasern wieder auf.Die enstandenen Bügelfalten gehen beim Tragen wieder raus, sieht man unter der Hose sowieso nicht

Baumwollstrumpfhosen

Hallo, wir sind eine Tanztruppe und meistens wasche ich unsere Leggings und Strumpfhosen und Tanzkleidung.Zum Bügeln der Röcke und Shirts benutze ich eine Dampfbügelpresse.Die Leggings und Strumpfhosen aus Baumwolle plätte ich ebenfalls mit der Presse.Sehen halt schöner aus und lassen sich besser stapeln

Baumwollstrumpfhosen

Wenn man unbedingt möchte kann man Baumwollstrumpfhosen auch bügeln.Bei Strumpfhosen mit hohem Baumwollanteil kann mit dem Bügeleisen direkt drübergebügelt werden.Dunkle Strumpfhosen sollten aber auf links gebügelt werden.Die Bügeltemeratur darf nicht zu heiß sein, maximal 2 Punkte.Soll die Strumpfhose gedämpft werden, unbedingt ein trockenes Baumwolltuch verwenden.Wichtig beim Bügeln die Strumpfhosen nicht dehnen.

Baumwollstrumpfhosen

Hallo Claudia, ich bügle auch die Baumwollstrumpfhosen von meinen Söhnen (5+7).Wir haben eine Bügelmaschine mit der ich Bett und Tischwäsche mangle.Wenn ich die Wäsche fertig habe, mangle ich mit der Restwärme die
die Strumpfhosen.Meine Söhne finden es klasse das ihre Strumpfhosen so schön glatt und weich sind.

Wollstrumpfhosen

Hallo Claudia, ich trage meist sehr hochwertige Wollstrumpfhosen, z.B. von Wolford, mit Merino-Wolle. Die sind auch nach dem Waschen ohne Weichspüler (wer nimmt so was heute noch?) noch schön flauschig. Sie kosten allerdings ihren Preis (zwischen 37 und 48 Euro), sind aber herrlich warm und halten ewig!

Baumwollstrumpfhosen

Hallo Claudia, die Strumpfhosen glätten sich beim Tragen und werden durch die Körperwärme wieder weich.Ich muss aber gestehen ich habe meine Baumwollstrumpfhose nach der Wäsche trocken gebügelt.Die Strumpfhose war superglatt und auch schön weich, jedoch hatte sie vom Bügeln auch scharfe Bügelfalten bekommen, welche beim Tragen nicht rausgingen.SAh beim kurzen Rock nicht so toll aus und musste die Strumpfhose erneut waschen. Also wenn du deine Strumpfhosen bügelst nicht so stark mit dem Bügeleisen pressen.

Baumwollstrumpfhosen

Hallo Claudia, normalerweise werden Baumwollstrumpfhosen nicht gebügelt.Falls doch, solltest du die Strumpfhosen auf das Bügelbrett legen, ein trockenes Baumwolltuch drauflegen und dann mit Dampf bei mittlerer Einstellung (2 Punkte) drüberbügeln.Das Eisen nicht zu fest draufdrücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren