Bei Darmproblemen auf Enzymtherapie zurückgreifen?

Hallo. Mein Vater hat schon seit Jahren Darmprobleme und bisher hat kein Therapieversuch geholfen. Das allein ist noch nicht das schlimmste, aber das es auch stetig schlimmer wird belastet ihn und auch die ganze Familie schon sehr. Jetzt habe ich davon gelesen, dass eine Enzymtherapie evtl. was bringen könnte. Hat hier jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Bitte alles schreiben! Warte auf Antworten, danke!

Antworten (1)
Enzymtherapie mit Arzt besprechen

Lieber MacRow,
ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass der behandelnde Arzt nicht von allein eine Enzymtherapie vorgeschlagen hätte, wenn er sich davon einen Erfolg verspräche - aber du kannst ihn ja mal gezielt darauf ansprechen. In Eigenregie würde ich das allerdings nicht versuchen, da dein Vater ja sicher schon diverse Therapien hinter sich hat und sein Darm dadurch möglicherweise noch weiter geschädigt werden könnte.
LG karma

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema