Kann man auch vorbeugend eine Enzymtherapie zur Immunstärkung machen?

Ich muß unbedingt was zur Stärkung meines Immunsystems tun. Momentan habe ich zwar keine Probleme aber ich würde schon gerne vorbeugend eine Enzymtherapie machen. Ist das jetzt schon sinnvoll oder eher schädigend? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Soraja

Antworten (2)
Immunsystem vorbeugend stärken

Hallo, ich finde es sehr vernünftig, wenn man nicht erst wartet, bis das Immunsystem aus welchen Gründen auch immer schwächelt, sondern dass man sich schon als Gesunder darum kümmert, sein Abwehrsystem so schlagkräftig wie möglich zu erhalten.

Die Enzymtherapie kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, aber Enzyme sind sehr wichtig für den gesamten Organismus und können nicht schaden.
Aber genauso wichtig ist, dass man sich ausgewogen ernährt mit allen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, dass man für moderate Bewegung sorgt und ausreichend schläft und sich erholt. Und ein frohes Gemüt hilft ebenfalls, dass man gesund bleibt.

Häh? Was denn nun? Entweder du musst unbedingt was zur Stärkung deines Immunsystems tun - dann müsste es aber schon einen Knacks weghaben! - oder du willst einfach nur so just for fun was ausprobieren, was dann aber eben nicht unbedingt nötig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema