Bei Erkältung schwimmen gehen?

Hi zusammen,

Ich mache relativ viel Sport und schone mich auch nicht bei leichten Verletzungen, bei den ich der Meinung bin, es kann nichts kaputt gehen.
Bei einer Sache bin ich aber immer sehr vorsichtig, bei Erkältungen und Grippe.
Da ist bei mir absolut Pause angesagt. Aber, gilt das für jede sportliche Betätigung oder gibt es da Ausnahmen, wie z.B. langsames Schwimmen in einem warmen Becken? Oder ist das auch nicht gut für den Organismus und kann dann auch aufs Herz gehen?
Manu

Antworten (2)

Mit einer Erkältung Sport zu machen oder auch Schwimmen zu gehen ist nicht so gut, man sollte da wirklich auf seinen Körper Rücksicht nehmen und sich erstmal richtig auskurieren.

Das Schwimmen an sich bei einer Erkältung ist sicher nicht schlimm, da im Hallenbad das Wasser ja sehr warm ist. Das wichtigste ist es, anschließend sich wirklich warm anzuziehen, da die Kälte, die außerhalb der Schwimmhalle herrscht gefährlich ist, da kann man sich dann noch etwas mehr als eine Erkältung einfangen.

Im Sommer, also wenn man eine Sommergrippe hat, sollte man eher auf das Schwimmen verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema