Bei Intoleranz auch keinen Käse mehr verzehren?

Hallo Leute. Bei meinem Freund wurde eine Lactose intoleranz festgestellt, die sich wahrscheinlich erst über die letzten Jahre entwickelt hat. Er leidet schon jetzt sehr darunter, vor allem weil er sehr gerne Milchprodukte gegessen und getrunken hat. Das schlimmste ist aber der Käse. Er hat nie Wurst gegessen. Gibt es Käse, den er trotzdem essen kann? Wie groß ist die Auswahl? Oder darf er den ganz normal weiter essen?

Antworten (3)

Aber es gibt doch auch noch andere leckere Sachen als nur Käse und Wurst Oo...

Hart vs Weich

Ich denke auch, dass es auf die Käsesorte ankommt, Hartkäse hat kaum bis keine Laktose mehr, während Frischkäse, Joghut etc viel besitzen. Allerdings gibt es da doch mittlerweile auch bereits Abhilfe, oder nicht? Soweit ich weiß, gibt es Lakotfreie Milchprodukte....

Es gibt doch laktosefreien Käse, Gouda, Appenzeller und Cheddar zB sind weitesgehend laktofrei. Einfach mal beim Arzt informieren :) - oder an der Käsetheke ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren