Muß man bei Fertiggerichten auch auf Lactose achten?

Meine Vater leidet unter Laktoseunverträglichkeit. Er möchte sich auch mal Fertiggerichte zubereiten, aber irgendwo habe ich mal gehört, daß man dabei auch auf Lactose achten sollte. Kann man Lacktoseinhalte auf der Beschreibung erkennen oder sind die Auswirkungen in Fertiggerichten zu vernachlässigen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Marter

Antworten (1)
Auf jeden Fall!!

Hallo!
Da noch keiner geantwortet hat: Du musst auf jeden Fall darauf achten, besonders in Fertiggerichten ist häufig sehr viel Laktose enthalten, weil Sahne, Milch, Käse, Molkepulver oder sonstige Dinge enthalten sind. Leider steht auf den Packungen nicht drauf, wieviel Laktose sie enthalten - seit ich von meiner LI weiß, esse ich keine Fertiggerichte mehr. Es gibt allerdings mittlerweile spezielle Fertiggerichte, z.B. www.***** oder auch die laktosefreie Pizza von Wagner...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren