Symptome bei Laktoseunverträglichkeit?

Bei Laktoseintoleranz werden meist nur die Symptome, Blähungen und Durchfall benannt, aber es gibt darüber hinaus andere zahlreiche Symptome, die nicht wirklich thematisiert werden, weswegen ich mir unsicher bin, ob ich an einer Laktoseintoleranz leide. Nach dem Verzehr von Milchprodukten habe ich zwar einen aufgeblähten Bauch und mir ist oft übel, aber ich habe nie Durchfall. Leide ich trotzdem an einer Laktoseunverträglichkeit?

Antworten (1)
Moderator
@Dion

1. Genau diese Frage solltest du deinen Arzt stellen. Wenn du einen solchen Verdacht hast, dann lass das überprüfen, dazu gibt es Testverfahren, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

2. Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Laktoseintoleranz/

Dort findest du auch alles zu Symptomen und Diagnose von Laktoseintoleranz. Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren