Welche Käsesorten enthalten einen geringen Laktoseanteil?

Hallo! Ich habe eine Laktoseintoleranz und muß, wenn ich Käse essen möchte, immer den teuren Laktosefreien kaufen. Ich würde lieber den ganz normale Käse essen, weil der Laktosefreie irgenwie komisch schmeckt. Welche Käsesorte hätte denn den geringsten Anteil an Laktose? Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Viele Grüße NilsOlle

Antworten (1)
Laktosefreier Käse

Hi!
Das ist recht simpel: Je länger ein Käse reift, desto weniger Laktose ist drin. Frischkäse hat viel, Weichkäse weniger und Hartkäse meist keine Laktose.
Es gibt noch einen Trick: Das einzige Kohlehydrat im Käse ist die Laktose, d.h. wenn auf der Verpackung Kohlehydrate 0, 0g steht, dann ist er laktosefrei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren