Ich möchte komplett von Milch- auf Sojaprodukte umstellen, geht das?

Ich vertrage keine Milch und das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Jetzt will ich nur noch Sojaprodukte verzehren.
Geht das so ohne weiteres, oder gibt´s da etwas zu beachten?

LG

Sebastian

Antworten (4)
Soja

@tomtomdn: Wie kommst du darauf und hast du Belege dafür?

Hab ich noch nie gehört, dass Soja nicht gut für Männer ist.

Ja, auf Soja umstellen geht ohne Weiteres - wenn nicht alternativ, wie Schenas schon schreibt auf laktosefrei.

Alternative: Laktosefreie Milchprodukte

Wenn dir als Mann Soja nicht so zuträglich sein sollte und du andererseits Kuhmilch nicht verträgst, dann kaufe dir doch in Zukunft laktosefreie Milchprodukte. Die findest du mittlerweile schon beim Discounter, denn rund ein Viertel aller Erwachsenen in Europa hat eine hat eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Laktoseintoleranz.

Für Männer?

:-/ Meine Information ist aber, dass Sojaprodukte bei Männern negative Auswirkungen auf die Fortpflanzung haben können. So weit ich weiß, profitieren vor allem Frauen in den Wechseljahren von Soja, aber nicht Männer.

Ja das geht

Das ist kein Problem, da die Sojaprodukte, die man bei uns kaufen kann, in etwa vergleichbar sind mit unserer Kuhmilch. Du hast damit also auch viel Eiweiß, Kalzium und Vitamine. Viele Leute halten Soja sogar für noch empfehlenswerter als Milchprodukte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren