Wann nimmt man Laktasetabletten ein - vor oder nach dem Verzehr von Milch?

Hallo! Ich habe eine Laktoseintoleranz und habe mir Heute morgen Laktasetabletten gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich die einnehmen muß. Vor oder nach dem Verzehr von Milch? Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp! LG Sharlotte

Antworten (1)

Bei einer Laktoseintoleranz sollte man die Laktasetabletten immer vor oder während der Nahrungsaufnahme von milchzuckerhaltigen Nahrungsmitteln einnehmen. Wenn die Laktose bereits vom Körper aufgenommen wurde und erst im Anschluss die Laktasetablette eingenommen wird, bringt die Tablette nichts mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren