Ist in Buttermilch eingelegtes Fleisch laktosefrei?

Hallo, wenn ich Fleisch in Buttermilch einlegen und dieses vor dem zubereiten abwasche, ist dann die Laktose ins Fleisch gezogen oder ist es laktosefrei? Meine Schwiegermutter hat Kaninchen eingelegt und nicht dran gedacht laktosefreie Buttermilch zu nehmen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Lg Diana

Antworten (1)

Kommt darauf an wie stark deine Laktoseintoleranz ausgeprägt ist. Die Buttermilch zieht auf jeden Fall ein bisschen ins Fleisch und Reste bleiben auch nach dem Abwaschen. Ich persönlich könnte das nicht essen, es gibt aber auch Intolerante die es vertragen da die Menge sehr gering ist. Zur Not kannst du dir Laktasetabletten in der Drogerie besorgen, dann kannst du das sogar ohne abwaschen essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema