Wird Laktase nur eingenommen, bevor man Milchprodukte isst?

Ich esse sehr gerne Joghurt, Quark eigentlich alle Milchprodukte, bekomme in der letzten Zeit aber häufig Magen-Darm-Probleme.
Deshalb möchte ich mir jetzt Laktase-Tabletten kaufen, die in meinem Fall helfen sollen.
Aber wie nimmt man diese ein - regelmässig jeden Tag, oder nur an den Tagen, wo man wirklich Joghurt, oder andere Produkte mit Milch oder Sahne isst?

Antworten (1)
Laktasetabletten

Hallo, zunächst würde ich erst nochmal prüfen, ob du denn wirklich unter einer Laktoseintoleranz leidest. Versuch mal bewusst für 2 Woche auf Milch- und milchhaltige Produkte zu verzichten und prüfe, ob deine Beschwerden damit auch verschwunden sind. Das nur am Rande.
Nun zu deiner eigentlichen Frage. Laktasetabletten werden nur bei Bedarf genommen und sind eigentlich dafür gedacht, Milchprodukte verträglich zu machen, wenn du mal nicht abschätzen kannst, wie viel Laktose in Produkten enthalten ist. Das kann bei einem Restaurantbesuch sein oder auch im Urlaub. Laktasepräparate nimmst du direkt vor dem Essen, zu einem anderen Zeitpunkt nützen sie dir nichts. Es gibt verschiedene Einheiten (FCC), die erhältlich sind. Aus diesem Grund ist es auch besser, erstmal auszuprobieren, wie viel Laktose du verträgst und ob du überhaupt intolerant bist. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren