Heute Laktoseintoleranz festegstellt

Hallo, nachdem ich 3 Monate auf meinen Termin beim gastro gewartet habe (Stuhluntersuchung, Blutunters. und US hat die hausärztin gemacht) ist ejetzt raus das ich lactoseintolerant bin.
Bei mir stieg der Wert erst nach 105 min, nach 210 min war er auf 60 ppm und noch steigend.
Ist das sehr hoch? Komischerweise habe ich kein Durchfall/krämpfe bekommen bis jetzt, nur aufstoßen, heißer Hals, leichtes Sodbrennen.
Die Schwester meinte, das kann noch kommen, aber bis jetzt bin jetzt 2 Std zu hause - noch nichst - toi toi toi brauche ich ja nicht, aber trotzdem komisch.

So, habe nun 3 zettel mitbekommen, soll mich lacrosefrei ernähren, um später einzelene sachen wieder dazuzunehmen und auszutesten.

WAS esse ich nur heute Abend? Großer Brotesser bin ich eh nicht, esse nur weißes Brot, Haferflocken, Zweiback oder Reste vom mittag.
Aber das darf ich ja nun nicht und habe auch noch nichts Alternatives eingeakuft.
Also was esse ich heute und was sollte ich einkaufen?
Die andern essen ja normal (1 Erw. 2 Kinder).

Danke
Assi

Antworten (1)
Laktosefreie Lebensmittel

Hi!

Eine Liste mit laktosefreien Lebensmitteln gibt es hier: http://www.ohne-milchzucker.de (wird ständig erweitert und aktualisiert).

Dirk

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren