In welcher Altersspanne kann Laktoseintoleranz auftreten?

Im Bekanntenkreis leiden einige unter der Laktoseintoleranz. Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter man das kriegen kann (eventuell ab Geburt?) und ob es dafür auch eine Höchstalter gibt. Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Tschauder

Antworten (1)
Laktoseintoleranz-Beginn

Eine Laktoseintoleranz kann genetisch bedingt sein, tritt aber dann erst während der Kindheit auf. Auch wenn keine genetischen Vorbelastungen bestehen, kann aber diese Intoleranz mit zunehmenden Alter eintreten, ein Altersbegrenzung gibt es meines Wissens dabei nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren