Können manche Medikamente Magen-Darm-Probleme verursachen, weil sie Laktose enthalten?

Hallo!
Stimmt es wirklich, dass einige Medikamente laktosehaltig sind?
Könnten diese geringen Mengen auch schon Probleme im Magen-Darm Trakt auslösen?

Antworten (2)
Laktose in Medikamenten

Sehr viele Medikamente enthalten Lactose, das wird dann aber auf dem Beipackzettel stehen.
Wenn jemand empfindlich ist, können auch diese kleinen Mengen Probleme im Magen-Darm-Trakt auslösen.
In solchen Fällen sollte der Arzt oder Apotheker nach einem alternativen Produkt fragen.

Bei jedem anders

Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie stark deine Laktoseunverträglichkeit ist. Manche Menschen können ja durchaus eine geringe Menge vertragen und bei anderen kann die Menge in Medikamenten schon zu Problemen führen. Wenn Laktose enthalten ist, müsste das auf der Verpackung vermerkt sein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren