Was muss man bei Laktoseintoleranz beachten?

Hallo zusammen!

Bei unserer Tochte ist leider vor ein paar Tagen eine Laktoseintoleranz festgestellt wurden, was wir auch schon seit längerem vermutet hatten. Jetzt frage ich mich aber, wie man richtig damit umgeht. Sind jetzt alle Milchprodukte tabu oder was muss man da genau beachten? Wer kennt sich mit so einer Laktoseintoleranz aus und hat ein paar Tipps für uns?

Antworten (1)
Antwort

Ich weiß nichts konkretes, aber ich hatte als Kind selbst so eine Laktoseintoleranz, vielleicht kann ich dir ja helfen.
Erstmal 2 grundlegende Dinge dazu:
- die Laktoseintoleranz ist eigentlich gar nichts ungewöhnliches, auf der ganzen Welt haben sie sogar mehr als 50 % der Menschen, nur in unsren Breiten vertragen die meisten Menschen Milch, da aufgrund der geringeren Sonneneinstrahlung oft ein Vitaminmangel entstand
- ist es gut, dass es nur eine "Intoleranz" ist, das heißt, es kann, wie bei mir, weggehen. Eine Allergie wäre bleibend.

Welche Milchprodukte wirklich schädlich sind und was die Konsequenzen sind, ist wohl bei jedem unterschiedlich. Bei mir lag das Problem z.B. nur bei Frischmilchprodukten - Käse, Joghurt etc. waren kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren