Bei Kälte keine Gesichtskreme verwenden?

Die Eishockeysaison fängt für mich gerade wieder an und bisher habe ich dann immer mein Gesicht eingekremt, um die Haut zu schützen. Jetzt hat mir aber einer aus meinem Team erzählt, dass dies bei Kälte gar nicht gut wäre.
Soll ich das glauben?

G

Tobi

Antworten (2)

Ja, Vaseline ist am besten, wenn man sich viel im freien aufhält, gerade im Winter benötigt die Haut einen besonderen Schutze.

Kälte und Creme

Im Winter sollte man darauf achten, eine gute Fettcreme für das Gesicht zu benutzen, am besten ist Vaseline. In anderen Cremes ist ein hoher Wasseranteil, dieser trocknet die Haut aus und kann bei sehr niedrigen Temperaturen sogar auf dem gesichtshaut gefrieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema