Enthalten Gesichtscremes auch Silikone?

Hallo zusammen!

Ich benutze jetzt schon seit einigen Wochen Shampoos ohne Silikone, aber weiß gar nicht wie das eigentlich bei Gesichtscremes ist. Enthalten die auch Silikone und wenn ja, steht das auf den Verpackungen drauf? Sollte man bei Cremes auch darauf achten oder ist das da etwas ganz anderes? Freue mich über jede Antwort! Danke im voraus!

Antworten (1)

In Gesichtscremes sind noch ganz andere Inhaltsstoffe enthalten. Wenn man mal genau drauf schaut, dann entdeckt man, dass in verschiedenen Cremes oder zumindestens in fast allen industriell herstellten Cremes Erdöl enthalten ist. Das ist noch heftiger als Silikone.

Bei Verwendung von Gesichtscremes sollte man darauf achten, Produkte im Bioladen zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema