Welche Creme eignet sich bei fettiger Haut?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche bitte mal einen Rat von euch. Ich habe an der Stirn und im Bereich der Nase leider etwas fettige Haut und suche jetzt eine Creme, die da vielleicht gegensteuern kann. Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem und kann mir eine gute Creme empfehlen? Ich würde mich wirklich sehr freuen!
Danke im voraus und noch einen schönen Abend an alle!

Antworten (3)
Zwei verschiedene Cremes nehmen

In so einem Fall braucht man zwei verschiedene Cremes: Eine für die fettigen Hautpartien, und eine andere für die normalen oder trockenen.

Creme für Mischhaut kaufen

Nur an der Stirn und auf der Nase ist die Haut fettig, im übrigen Teil des Gesichtes aber nicht. Deshalb kommt eigentlich eher eine Creme für Mischhaut in Frage, denn sonst trocknet eine Creme für fettige Haut die normale Haut zu sehr aus.

Fettfreie Creme

Es gibt viele Cremes für fettige Haut. Du musst darauf achten, dass die Cremes mehr Feuchtigkeit als Fett enthalten, damit deine Haut nicht noch öliger wird als sie ohnehin schon ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema