Kann Gesichtscreme auch bei eingerissenen Mundwinkeln helfen?

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinen Mundwinkeln, dort reißt die Haut leicht ein und es schmerzt auch. Meine Freundin meint, ich solle diese Stellen auch mit Gesichtscreme einreiben. Ich bin da ein wenig skeptisch, weil die Mundwinkel eine andere Hautbeschaffenheit haben könnte. Gibt es dafür spezielle Creme, die wirklich helfen können? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Kuschelman

Antworten (2)

In Gesichtscremes sind oft Parfümstoffe enthalten, das ist nicht gut für die Lippen und eben auch nicht für die Mundwinkel.

Zinksalbe oder Vaseline ist besser und sorgt für eine schnelle Heilung.

Rissen an den Mundwinkeln deuten oft auf einen Vitaminmangel hin. Die normale Gesichtscreme sollte man nicht dafür benutzen. Besser ist es, wenn man eine Zinksalbe oder die dicke Penatencreme benutzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema