Welche Creme ist gut bei Mischhaut?

Hallo zusammen!

Ich habe eine leichte Mischhaut und wenn ich die nicht täglich eincreme, wird die total trocken. Von der Creme die ich allerdings momentan benutze, wird meine Haut richtig fettig. Daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mir nicht eine gute Creme speziell für Mischhaut empfehlen könnt. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Danke im voraus!

Antworten (6)
äußere Pflege und ERnährung bei Mischhaut

Bei starken Talgablagerungen in Form von Pickeln, die eben bei Mischhaut auftreten, kann man auch zu einem Hautarzt gehen. Er kann eine individuelle salbe verschreiben, die genau auf die Haut abgestimmt in der Apotheke angemischt wird. Desweiteren sollte man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Das ist gerade bei Mischhaut sehr sehr wichtig. Viel Obst, Gemüse und Eiweiß - wenig Kohlenhydrate und tierische Fette. Viel Wasser trinken ist auch sehr wichtig und sorgt für einen schönen Feuchtigkeitsausgleich, der sich auf der Haut auch zeigt.

Bebe Young Care

Bei Mischhaut sind die Produkte von Bebe Young Care sehr gut. Aus der Serie gibt es spezielle Cremes für Mischhaut.

Wenn man mehr Geld ausgeben möchte und Kann, sollte man sich eine gute Creme von Chanell kaufen.

Mischhaut und T-Zone

Bei Mischhaut ist meistens die T-Zone sehr fettig. Das ist der Bereich Stirn Nase und auch das Kinn. Man sollte versuchen, pflanzliche Cremes zu benutzen. Die Serien von Dr. Hauschka oder Yves Rocher sind sehr gut. Wenn man viel gutes seiner Haut zukommen lassen möchte, sollte man zusätzlich mindestens einmal im Monat eine Kosmetikerin aufsuchen. Spezielle Fruchtsäurepeelings sind sehr gut um Mischhaut in den Griff zu bekommmen. :-)

Pflege von Mischhaut

Einhorncreme ist sehr empfehlenswert für die Pflege von Mischhaut. Man kann auch zusätzlich alle zwei bis drei Wochen eine Maske und ein Peeling aus Einhornbodyöl und Zucker machen. Das kann man selbst anrühren und auftragen.

Probiert es mal mit der Weleda Mandel Creme. Super für Mischhaut oder normale Haut mit trockenen Stellen und Unreinheiten. Googlet die Creme ruhig mal, darüber gibt es viele Blog- und Forenbeiträge. Ich kann sie jedenfalls als solide Basiscreme für solche Hauttypen wärmstens empfehlen.

Das würd mich auch mal interssieren...vor allem hab ich noch dazu so Riesenmitessern, die ich einfach nicht loswerde, auch an trockenen und fettigen Hautstellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema