Habe fettige, sehr empfindliche Gesichtshaut - welche parfümfreie Cremes könnten helfen?

Leider habe ich seit meiner Pubertät eine sehr empfindliche und fettige Gesichtshaut bekommen. Durch parfumierte Gesichtscreme aller Art bekomme ich Hautausschläge. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir eventuell parfümfreie Cremes oder so empfehlen? Vielen Dank dafür im Voraus :)).

Antworten (4)
Hilfe bei fettiger Haut

Wenn es sehr extrem ist, kann der Hautarzt eine Salbe verschreiben, die speziell in der Apotheke angemischt wird. Da kann man dann wirklich sicher sein, dass diese Salbe ohne Zusätze von Parfümen ist.

Die Haut mit Heilerde behandeln ist gut, die Eigenschaften von Heilerde wirken sich beruhigend auf die Haut aus und die Talgproduktion der unteren Hautschichten wird reguliert. Somit wirkt die Haut weniger fettig.

Fettige und empfindliche Gesichtshaut

Als sehr gut haben sich die Produkte von sebaMed gezeigt. Man bekommt SebaMed in der Apotheke zu kaufen. Besonders die zarte Waschlotion und die Creme sind für die Haut sehr gut geeignet.

Also ich benutze einfach nur die normale Nivea oder aber mal Bebe Creme, da sind keine Stoffe drin, die später böse Überraschungen haben und meiner Haut reicht es allemal!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema