Welche Creme für trockene Haut brennt nicht?

Hallo alle zusammen!

Ich habe leider sehr trockene und auch leicht schuppende Haut. Ich habe schon verschiedene Cremes dagegen getestet, aber bei mir fängt das dann oft so an zu brennen und ich bekomme von vielen Cremes auch leichte Rötungen. Woran kann das liegen und könnt ihr mir was Gutes empfehlen? Das wäre wirklich super!

Antworten (4)
Babypuder

Hallöchen! Also ich benutze Babypuder und eine nachfettende Creme mit Reisöl und Urea. Achte auch darauf, dass du auf gar keinen Fall irgendweilche syntetischen Duft- und Konservierungsstoffe benutzt, sondern NK-Cremes. Gruß!

Ich versucht mich immer innerhalb von drei Minuten nach dem Duschen einzucremen. Die Haut auch nicht abtrocknen, so bleibt noch mehr Feuchtigkeit erhalten!!

Hallo liebe Biene,

Hast du es schonmal mit Duschöl versucht? Ich benutze kein "normales" Duschgel mehr, weil das meine haut auch extrem austrocknet, sondern Duschöl, das fettet die Haut zusätzlich und hinterlässt einen Schutzfilm nach dem Duschen.

Ich kenne das problem...

Besonders in der kalten jahreszeit habe ich sehr trockene haut die auch stark juckt. besonders schlimm an den schienenbeinen. ich habe verschieden cremes ausprobiert, leider habe alle gebrannt und ich mußte sie wieder abwaschen. inzwischen nehme ich linola hautmilch. die gibt es in der apotheke. sie brennt nicht und hilft sehr gut. wenn es richtig schlimm ist, nehme ich bepanthen wund-und heilsalbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema