Was pflegt die Haut wirklich und was entzieht ihr Wasser?

Hallöchen,
ich bin 25 Jahre alt und litt früher an Neurodermitis. Inzwischen habe ich zwischendurch trockene und juckende Augen und Finger. Ansonsten habe ich keine Pickel, aber empfindliche Haut. Ich habe auch keine schuppige oder fettige Haut
Ich nee zurzeit die Pflegeserie Rosentau von Börlind.
Meine Fragen. Es heißt ja immer die Haut braucht Feuchtigkeit. jedoch entzieht diese ja auch den Fettgehalt. Genauso wie Gurke im Gesicht auch Wasser entzieht und damit Falten begünstigt. außerdem Koffein, Alkohol o.ä.. in dem Gesichtswasser von Rosentau ist such Gurke enthalten.
Mein Gesicht spannt am Tag. eigentlich sollte dies jedoch durch die Tagespresse reduziert werden.
Ich weiß nicht, was wirklich gut für mein Gesicht ist und selbst meine Hautärztin hat mir eine Creme gegeben, die von den Inhaltsstoffen nichts für empfindliche Haut ist.
Welche Produkte sind für das Gesicht wirklich geeignet ohne Falten zu fördern und Der Haut wichtige Stoffe und Fette zu entziehen?

Vielen Dank
tinki

Antworten (2)

Also ich nehm immr die gute alte Niveacreme, die hat acuh schon mein OPer benutzt, und bis jetzt sind alle aus unserer Familie nahezu Faltenfrei durchs leben gegangen. Jeden Abend eine dicke Schicht auf die empfindlichen Stellen, wie beispielsweise unter die Augen

Was pflegt die Haut wirklich...

Hallo tinki,

Du solltest bei deiner Hautpflege Produkte nehmen, welche in der Lage sind die Haut auch von innen nach außen zu regenerieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema