Welche Creme ist die Richtige für mich?

Hallo an alle!

Ich finde es immer sehr schwierig mich für meine Creme zu entscheiden, weil die Auswahl einfach so riesig ist und ich nicht genau weiß, was meine Haut braucht. Ich habe generell aber eher trockene Haut, die manchmal auch etwas fleckig wirkt. Welche Creme würdet ihr mit denn da empfehlen? Sie soll aber auch nicht zu fettig sein. Danke schonmal!

Antworten (4)

@Alonka
Bei normaler Haut stimme ich dir da zu. Aber wer Problemhaut hat oder zu Allergien neigt, der merkt schon einen Unterschied, wenn er zum Beispiel auf Naturkosmetik umsteigt. Die ist zwar in der Regel teurer, aber dafür enthält sie auch nur natürliche Inhaltsstoffe und kommt ohne hautirritierende Zusätze wie Paraffinöle und Emulgatoren aus.

Letztendlich benötigt die Haut nichts anderes als ein Gemisch von Wasser und Fett, nur eben in unterschiedlicher Gewichtung, je nachdem, ob man nun trockene oder fettige Haut besitzt. Meiner Erfahrung nach spürt man es nur am Geldbeutel, ob man eine teure Markencreme benutzt oder ein No Name Produkt vom Discounter.

Flecken auf der Haut

Wegen der Trockenheit deiner Haut, hat ja geranie schon was gesagt. Aber zu deinen Hautflecken: Wenn das Pigmentflecke sind, könntest du mal eine Pigmententfernungscreme versuchen oder eine getönte Tagescreme, mit denen du die Hautverfärbungen kaschierst.
Wenn du unter fleckig aber so etwas wie rote Äderchen oder kleine Pickel verstehst, dann gibt es auch dafür spezielle Cremes.

Die wenigsten Frauen entscheiden sich für eine Creme und bleiben dabei. Darauf hofft ja im Übrigen auch die gesamte Kosmetikindustrie und überschüttet uns mit Werbung für die neuesten Errungenschaften auf diesem Gebiet.
Ich kaufe immer mal eine andere Creme, einfach nur so zur Abwechslung. Du solltest eine Creme speziell für trockene Haut kaufen, wobei trockene Haut schon etwas Fett benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema