Schlangengift-Gesichtscreme - kann es dabei zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen?

In unsere Stadt macht ein Heilpraktiker Werbung für seine Behandlungsmethoden auf Schlangengiftbasis. Es soll auch Gesichtscreme geben, die auf Schlangengift basieren. Ich habe da so meine Bedenken, solche Giftstoffe an meine empfindliche Gesichtshaut zu lassen. Zu welchen unangenehmen Nebenwirkungen könnte es denn kommen? Wer hat bereits damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lena

Antworten (2)
Hände weg davon!

Es hat sehr wohl eine schädliche Wirkung auf die Haut! Das Gift kann nämlich in die Blutbahn geraten und so weitere Muskeln im Körper schädigen... Damit wäre ich doch lieber vorsichtig.

Teurer Schwachsinn

Das ist ein sehr teurer Schwachsinn, da hast du recht mit deiner Vermutung. Giftig oder schädlich ist es nicht, aber die Muskeln im Gesicht werden quasi für eine kurze Zeit gelähmt. Das wirkt aber nicht auf Dauer, sodass die Falten nicht bekämpft werden. Da hilft nur Botox.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema