Gibt es Gesichtscremes, die man als Schwangere nicht verwenden darf?

Viele Antifaltencremes enthalten Inhaltstoffe, die sicher gesundheitsschädlich sein können.
Jetzt habe ich eine entdeckt, die sogar das Gift von Schlangen enthalten soll.
Vielleicht sind solche Cremes ja sehr effektiv, aber darf man sich als Schwangere so etwas ins Gesicht schmieren?
Könnte das denn nicht dem Ungeborenen schaden?

Antworten (2)

In vielen Cremes sind Parafine enthalten und diese sind schädlich für die Haut und für den Organismus, egal ob man schwanger ist oder nicht.

Gesichtscreme und Pflege während der Schwangerschaft

Gerade in der Schwangerschaft sollte man darauf achten unbelastete Cremes und Lotions zu verwenden. Über die Haut dringen Stoffe schnell in den Körper und können durchaus einem ungeborenen schaden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema