Hautfettgehalt unter 20 Prozent - welche Hautcreme ist zu empfehlen?

Neulich habe ich einen Hauttest machen lassen und dabei wurde unter anderem ein Hautfettgehalt von unter 20 Prozent festgestellt, bedeutet wohl, daß ich sehr trockene und empfindliche Haut habe. Welche Gesichtscreme wäre für mich zu empfehlen, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Maja

Antworten (3)
Kraft der Natur?

Anstelle von irgendwelchen Kosmetikprodukten, voll mit Mineralölen und Farbstoffen, würde ich dir Naturkosmetik empfehlen, gerade Ganzheitliche Naturkosmetik.
Am besten die Kombi, wenn es nur um dein Gesicht geht, aus Tages/Nachtcreme und 2-3 Mal im Monat ein Gesichtsöl/Serum...dein Gesicht bekommt alles wichtige was es braucht.

Besonders trockene Haut benötigt eine nährstoffreiche Pflege. Die Produktlinien von Chanel und Clinique sind sehr empfehlenswert.

Zusätzlich sollte man wöchentlich eine Feuchtigkeitsmaske auflegen. Eine natürliche Quarkmaske ist sehr empfehlenswert, da die Feuchtigkeit aus dem Quark tief in die Haut einzieht. ;-)

Trockene Haut

Bei einer trockenen Haut ist es gut, die Haut mit Ayuvedacreme zu pflegen. Außerdem sollte man darauf achten, auch genügend zu Trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema