Welche Creme könnt ihr bei sehr trockener Haut empfehlen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon seit längerem sehr trockene Gesichtshaut und suche immer noch nach der perfekten Creme dagegen. Ich habe schon einige ausprobiert, aber war bisher mit keiner so richtig zufrieden. Könnt ihr mir vielleicht ein bestimmtes Produkt empfehlen, das auch wirklich etwas bringt? Ich würde mich freuen! Danke schonmal für jeden Tipp!

Antworten (4)
Nicht zu viel in die Sonne gehen

Wenn die Haut sehr trocken ist, sollte man sich auch nciht zu lange in der Sonne aufhalten. Das trocknet die Haut nämlich auch ganz stark aus.

Wenn die Cremes nichts nützen, stellt sich die Frage, ob die tägliche Flüssigkeitsmenge erhöht werden sollte. Trockene Haut kann ja auch ein Anzeichen einer beginnenden Dehydratation sein.

Aloe Vera Gel gegen trockene Haut

Du solltest dir mal eine Flasche Aloe Vera Gel kaufen. Ich benutze das Gel jeden Tag. Meine normale Tagescreme nehme ich noch zusätzlich.

Creme mit Urea

Bei trockener Haut hilft der Wirkstoff Urea sehr gut. Der hält die Feuchtigkeit sehr lange in der Haut, weshalb sie auch viel weniger schnell austrocknet. Solche Cremes kriegst du in jeder Apotheke oder Drogerie, aber auch bei Aldi habe ich sie schon gesehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema