Kennt ihr eine Gesichtscreme für trockene Haut, die preiswert und trotzdem gut ist?

Ich verwende immer eine sehr preiswerte Gesichtscreme, weil ich mir die teuren Produkte einfach noch nicht leisten kann.
Aber so ganz zufrieden bin ich leider nicht, weil ich eine sehr trockene Haut habe.
Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen, oder welche Creme benutzt ihr selbst?

Antworten (4)

Vor allen Dingen das Gesicht nur mit Wasser waschen und nicht zu viel Gesichtgel oder Gesichtswasser benutzen. In den Waschlotionen für das Gesicht ist oft Alkohol enthalten und dieser trocknet die Haut aus.

Bei extrem trockener Haut ist es gut, wöchentlich eine Quarkmaske zu machen. Die Maske gibt der Haut Feuchtigkeit und sorgt für eine gute Spannkraft. Man kann den Quark wirklich so aus der Packung auf das Gesicht auftragen und sollt das ganze so etwa 10 Minuten einwirken lassen. Anschließen gut abwaschen und eine normale Tagescreme auftragen. Die Produkte von Aldi sind sehr gut. Da gibt es eine Tages- und eine Nachtcreme.

Absolut empfehlenswert ist die Penaten-Creme - die ganz weiche in der kleinen blauen Dose. Die Nährstoffe und Vitamine geben der strapazierten Haut viel Feuchtigkeit.

Um eine schöne Gesichtshaut zu bekommen ist es sogar ganz gut, wenn man sich täglich mit Florena oder mit Nivea-Creme eincremt. Die Zusammensetzungen dieser preiswerten Produkte ist sehr gut und im allgemeinen auch verträglich für die Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema