Bei längeren Radtouren werden meine Zehen taub - was könnte die Ursache sein?

Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Tourenrad und die passenden Schuhe für die Klickpedale gekauft. Bei kürzeren Strecken ist alles gut, aber sobald die Tour länger als eine Stunde geht, schlafen irgendwie meine Zehen ein. Könnte das an den Schuhen liegen oder was könnte die Ursache dafür sein und was würde dann helfen? Danke für zahlreiche Beiträge dazu.

Themen
Antworten (6)

Ja, die Pedalplatten müssen etwas schräger eingestellt werden. Gute Schuhe sollte man dann auch noch tragen. Dann stellt sich diese Taubheit auch gar nicht erst ein.

Bei Frauen gibt es dieses Problem wohl auch öfters, weil da der Spann höher ist (wurde mir gesagt). Vielleicht schnürst du die Schuhe nur zu fest.

Enge Schuhe

Hallo, vielleicht hast du zu enge Schuhe?

Die Pedale müssen auch gut eingestellt sein, wenn die nicht richtig eingestellt sind, kann es auch zu diesem komischen Taubheitsgefühl in den Füssen kommen. Kann man auch an den Händen bekommen. Da muss dann der Lenker richtig eingestellt sein. Oder man trägt Handschuhe beim Radfahren, was sowieso gut ist.

Taubheitsgefühl in den Zehen beim Biken

Ein leichtes Taubheitsgefühl kann sich schon mal einstellen, wenn man über längere Zeit mit dem Bike unterwegs ist. Am besten ist es, wenn man Schuhe trägt, die etwas größer sind, so hat der Fuss mehr Platz und man kann die Zehen in den Schuhen etwas hin- und her bewegen.

Naja, wenn die Füße taub werden, dann muss ja irgendwas mit der Blutzufuhr nicht in Ordnung sein.
Vielleicht sind die Schuhe zu klein die du dir gekauft hast?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema